Deterling Consulting
Beratung für Arbeitnehmervertretungen
Personalvermittlung und -betreuung

Menü

Aktuelle Position

Unternehmen

Inhalt: Unternehmen

Wie das Unternehmen entstand

Der Unternehmensgründer begann seine berufliche Karriere im öffentlichen Dienst.  Während seiner beruflichen Tätigkeit war er in verschiedenen Funktionen im öffentlichen Dienst, der Privatwirtschaft und in einer großen Arbeitnehmerorganisation tätig.

Im Jahr 2004 machte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Firma Deterling Consuliting.

Während dieser Tätigkeit wurde der Unternehmensgründer immer wieder mit der Situation konfrontiert, dass Unternehmen aus betrieblichen oder anderen Gründen Personal entließen. Dies führte dazu, dass neben dem Schulungsbetrieb für Betriebsräte die Frage der Vermittlung von freigesetzten Arbeitnehmer immer mehr an Gewicht gewann.

In Kooperation mit verschiedenen Personalberatern können wir noch erfolgreicher tätig werden.

Ein weiteres Tätigkeitsgebeit des Unternehmens ist es, die Betriebsräte in Betrieben und Unternehmen zu schulen und so besser für ihre Arbeit zu qualifizieren.

Qualität und Inhalte

Wir verstehen uns als Begleiter an der Seite der Betriebsräte und der betrieblichen Interessenvertretungen.

Wir wollen erreichen, dass die Mitglieder dieser Gremien ihre Aufgaben zum Wohl der Belegschaft und des Betriebes aus einer starken Position heraus wahrnehmen können.

Unser Ziel ist es,  mit unseren Schulungen den Betriebsräten  das rechtliche Rüstzeug anzubieten, welches benötigt wird, damit  die Interessen der Beschäftigten im Betrieb erfolgreich vertreten werden können.

Unabhängig

Wir sind unabhängig von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.

Wir wollen Betriebsräte und andere betriebliche Interessenvertretungen in ihrer Arbeit durch unsere Schulungen und Bildungsmaßnahmen unterstützen und fördern.

Die Gewerkschaften als Organisationen der Arbeitnehmer werden von uns als Partner anerkannt und unterstützt.

Barrierefrei

Durch den barrierefreien Aufbau unserer Internetpräsenz wollen wir es allen Interessenten - besonders Menschen mit einem Handicap - ermöglichen, ihren Anspruch auf Informationen zu sichern.

Kontakt


Gather Landstr. 57
25899 Niebüll
Deutschland
 
http://deterling.de
Telefon +49 / 46 61 / 60 06 92
Fax +49 / 46 61 / 90 26 07
Mobiltelefon +49 / 175 / 97 70 950
ePost post@deterling.eu

weitere...